Mondmission: „Ihr seht wunderschön aus“: Astronauten schicken Fotos von Erde
Die "Artemis 2"-Mission, die erste bemannte Mondmission seit über 50 Jahren, ist auf dem Weg zum Mond. Die vier Astronauten, Victor Glover, Christina Koch, Reid Wiseman und Jeremy Hansen, haben etwa die Hälfte der Strecke zurückgelegt und erstmals Bilder von der Erde aus dem All gesendet. Die Mission startete vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida und soll insgesamt zehn Tage dauern, wobei die Crew in der "Orion"-Kapsel den Mond umrunden wird. Während der Reise führen die Astronauten wissenschaftliche Tests und Trainingsaufgaben durch. "Artemis 2" baut auf der unbemannten "Artemis 1"-Mission von 2022 auf.