Lawinenunglück: Zwei Skifahrer durch Lawine in Südtirol gestorben
Bei einem Lawinenunglück in den Stubaier Alpen in Südtirol sind am 21. März 2026 zwei Skifahrer ums Leben gekommen. Eine etwa 150 Meter breite Lawine erfasste auf einer Höhe von 2450 Metern rund zwei Dutzend Tourengeher nahe der Hohen Ferse. Zwei Männer aus Südtirol starben, während fünf weitere Skifahrer, darunter drei Deutsche, verletzt wurden. Eine Italienerin wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus geflogen. Die Rettungskräfte waren mit über 60 Helfern und Hubschraubern im Einsatz. In dieser Wintersaison sind in europäischen Gebirgen bereits mindestens 127 Menschen durch Lawinen gestorben, was die höchste Zahl seit 2018 darstellt.