Ukraine: EU-Außenminister gedenken an Butscha-Massaker
EU-Außenminister haben am heutigen Tag die ukrainische Stadt Butscha besucht, um des dortigen Massakers zu gedenken. Die Delegation reiste am Vormittag des 31. März 2026 in die Kleinstadt nahe Kiew. In Butscha wurden im Jahr 2022 während des Einmarsches russischer Truppen zahlreiche Zivilisten getötet. Der Besuch der EU-Außenminister dient dem Gedenken an diese Opfer.